19. Februar Lesung aus “Das Schicksal der Sterne”

im Lese-Kulturcafé Halemweg 18, Berlin

öffentliche Veranstaltung. Ab 15.30 Uhr, Eintritt frei.

 

61XwIrMQmPL       Seniorenschreibwerkstatt!

Ich biete einen Schreibkurs für Senioren an. Am Ende des Kurses fassen wir die Texte in einem Buch (Books on Demand) zusammen und machen eine öffentliche Buchpremiere.

Eine Schreibwerkstatt hat bereits stattgefunden. Das nebenstehende Buch ist das Ergebnis. Es hat eine ISBN Nummer und ist in jedem Buchhandel erhältlich.

 

 

 

Killyou! als Theaterstück!

Das Ensemble La Vie hat Killyou! für die Bühne adaptiert. Die ersten Vorstellungen im Projekttheater Dresden sind erfolgreich angelaufen. Weitere Aufführungen gibt es im Juni. Ebenfalls in Dresden. Und auch in München wird das Stück zu sehen sein.
 „Killyou!“, Jugendroman, 2018

Tim ist ein ganz normaler Teenager. Er spielt Fußball, chillt mit Kumpels, zockt am Computer. Doch seit einigen Wochen verbringt er immer mehr Zeit mit seinem Lieblingsspiel CALL OF THE FORCE. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel … Er sitzt nächtelang am Bildschirm, beginnt sich abzuschotten, hat langsam Schwierigkeiten, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Seine Freunde erreichen ihn nicht mehr. Seine Mutter ist überfordert. Und irgendwann stellt sich die Frage: Findet Tim überhaupt noch aus der virtuellen Welt zurück in die echte? (ab 13 Jahren)

Verlag Carlsen, Januar 2018, 4,99 Euro

Schulmaterialien können kostenlos heruntergeladen werden